In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

Tatorte 2017 stand im Zeichen von CGI "Computer Generated Images". Bilder der digitalen Imagination, teils unter Rückgriff auf die Erfahrungen mir Deep Blue Sea:

Die Produkte im Online-Shop wurden niemals im Studio fotografiert. Die Welten im Kino sind genauso digital kondensierte Fiktion wie die Darsteller. Der freundlich antwortene Mensch im Callcenter könnte ein leise summender Rechner sein, der 100 Telefonate zugleich führt. Multimediaforensik gibt's wirklich. Steht "Fake" schon im Duden? Bald fahren die Autos alleine durch die Straßen. Voll die Matrix.

Tatorte Kunst 2017 - Ausstellung gemeinsam mit Nora Katthöfer

Die Farben kommen zurück . . .

Die originalen Bilder, die ausgestellten Großformate waren noch Schwarz-Weiss. Zusätzlich waren in Varianten unter 6cm dickem Acryl bereits Colorierungen sichtbar: Kein Bekenntnis zu einer bestimmten Farbe, sondern virbrierende Spektren. Zart, unbestimmt, angedeutet. Immer den graphischen Strukturen untergeordnet.